Oosterend mit der M6

Oosterend ist ein kleines Dorf im Osten der westfriesischen Insel Texel. Während unseres verlängerten Wochenendes Ende Oktober 2017 statteten wir diesem Ort einen Besuch ab.

 

Es war ein regnerischer Nachmittag, eigentlich keine idealen Bedingungen zum Fotografieren. Dennoch habe ich versucht,  einige Eindrücke einzufangen. Die hier gezeigten Fotos entstanden mit der Leica M6 und dem Summicron 2,0/35 auf Ilford HP5+ den ich in Rodinal 1:50 entwickelt habe.

Ich habe den HP5+ in den 90er Jahren sehr häufig eingesetzt. Nachdem ich vor einigen Jahren wieder in die Analogfotografie eingestiegen bin, kam er fast gar nicht in die Kamera. Ich muß sagen, daß mir die Grauwerte und der Schärfeeindruck der Aufnahmen gut gefällt. Der Ilford-Klassiker wird in Zukunft wieder  häufiger zum Einsatz kommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0