Texel 2019 analog

Nach fast einem Jahr gibt es mal wieder einen neuen Blog-Artikel. Den Sommerurlaub war ich auf der niederländischen Insel Texel. Neben den digitalen Kameras habe ich natürlich auch wieder analoge Geräte im Gepäck. Neben der Leica M6 war auch die Leica R4 im Gepäck. Die M6 war hauptsächlich mit dem Summicron 2/35 bestückt, aber auch das Voigtländer Heliar 4,5/15 habe ich verwendet, während an der R4 die Objektive Elmarit-R 2,8/28, Summicron-R 2/50 und Elmarit-R 2,8/90, sowie eine Acryllinse mit ca. 60 mm Brennweite zum Einsatz kamen.

Die obigen Fotos sind auf dem Ektar100 fotografiert, dessen Anmutung sehr gut zu den Farben am Meer paßt, wie ich finde. An S/W-Filmen kamen der FP4 (in Microphen entwickelt) und der TriX400 (D76) zum Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0