10 Minuten im Park

Sieht man von Sonn- und Feiertagen, sowie vom Urlaub ab, beschränkt sich meine Zeit zum Fotografieren auf den Nachmittag, bzw. Abend. In der vergangenen Woche hatte ich jedoch die Gelegenheit, unter der Woche morgens mit der Kamera unterwegs zu sein.

 

Nun ja, "unterwegs" ist ein wenig übertrieben, tatsächlich hatte ich an einem Vormittag etwas Zeit zwischen zwei Terminen, die ich genutzt habe, um "meinem" Schlosspark einen kurzen Besuch abzustatten. Meine Begleiterin war die kleine Leica X2. Mit ihrem APS-C Sensor und dem 24 mm Elmarit entspricht sie einer VF-Kamera mit einem 35 mm Objektiv.

 

Ich habe einen guten Tag erwischt, denn der Nebel, der sich morgens gebildet hatte, war gerade in Auflösung begriffen und die Sonne begann sich durchzusetzen. So entstanden innerhalb von 10 Minuten die hier gezeigten Fotos.

Natürlich hätte ich gerne mehr Zeit gehabt und möglicherweise wäre mit größerem "Besteck" mehr aus dieser Lichtstimmung herauszuholen gewesen. Dennoch fand ich diese kleine Auszeit lohnenswert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    m (Samstag, 21 Oktober 2017 09:01)

    Die Lichtstrahlen sind wunderschön und die sich spiegelnden Bäume mit ihren Farbnuancen sowieso.