Medienhafen analog

Im vorherigen Blog habe ich bereits erwähnt, daß der damalige Besuch im Medienhafen nicht der letzte gewesen sein wird. Wir haben den Feiertag Christi Himmelfahrt dazu genutzt einen Familienausflug zum Medienhafen zu starten. Ein Ausflug am Vatertag der etwas anderen Art also, mit Fotoapparat statt Bollerwagen und Bier.

 

Dieses Mal sollte die analoge Fotografie im Mittelpunkt stehen, da beim letzten Mal leere Batterien den Einsatz der M6 vereitelten. In der M6 befand sich noch ein TMAX400, der noch auf seine vollständige Belichtung wartete, ein letzter Silvermax 100, sowie ein APX100 waren auch noch dabei. Vermißt habe ich einen Gelbfilter, der das Himmelsblau etwas dunkler abgebildet hätte.

 

Ich habe noch keine Negative aus dem Medienhafen vergrößert, allerdings ist mir beim Scannen aufgefallen, daß der TMAX400 trotz höherer Nennempfindlichkeit nicht mehr Korn zeigt, als Silvermax und APX. Mir erschienen die TMAX400-Negative sogar noch etwas detailreicher als die anderen. Entwickelt habe ich alle drei nach Datenblatt in SPUR HRX-Entwickler.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0